Frühling im Garten

In den letzten Wochen war bei mir immer wieder einiges los, daher war es hier auf dem Blog etwas ruhiger. Doch heute möchte ich euch gerne wieder einen Einblick in meine kleine Welt geben. Der Frühling hat nun ganz offiziell begonnen und auch das Wetter fühlt sich jetzt richtig nach Frühling an.

Wir sind beinahe täglich im Garten, für meinen kleinen Sonnenschein gibt es bei jedem Wetter viel zu entdecken und Möglichkeiten zum Spielen. Wir haben eine kleine Sandkiste, eine Wippe, einen kleinen Griller, Werkzeug und noch einen Erdhaufen, der hoffentlich bald zu schöner Wiese verarbeitet wird. Ich genieße die Natur und die frische Luft direkt vor der Haustür sehr und das trifft mittlerweile auch auf ihn zu.

Ich liebe es, wenn sich im März die ersten Frühlingsboten ihren Weg durch die Erde bahnen und sich täglich eine Blüte mehr im Garten zeigt. Ich habe im Herbst einige Frühlingszwiebel gepflanzt und finde es super, dass immer wieder etwas Neues wächst. Dazu kommt, dass auch Ostern nicht mehr weit ist und so haben wir einige Sträucher im Garten mit Ostereiern geschmückt.

Gerade heute haben wir im Garten ein paar Blumen gepflanzt: Primeln, Stiefmütterchen, Vergissmeinnicht und auch eine Margarite. Im Laufe der nächsten Wochen kommen da bestimmt noch weitere Pflanzen dazu. Dabei habe ich stets einen Helfer, denn mein Sohn liebt es in der Erde zu graben und ganz besonders das Gießen.

Unsere tägliche Obstjause am Nachmittag haben wir jetzt auch schon einige Male in den Garten verlegt, auch wenn es da an manchan Tagen noch einer wärmeren Jacke bedarf.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Frühling mit unzähligen Sonnenstunden sowohl draußen als auch drinnen.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert