Adventskalender Ideen
In wenigen Wochen ist bereits Dezember und das bedeutet Zeit für Adventskalender! Ich selbst liebe die Advents- und Weihnachtszeit sehr und auch den dazugehörigen Adventskalender. Ich habe bereits eine Vielzahl an Verschiedenen gehabt.
Doch nicht nur ich habe einen Adventskalender, sondern auch all meine Lieben werden mit einem beglückt. In diesem Jahr bekommen mein Mann, mein Sohn, meine Eltern, eine liebe Freundin, meine Nichte & mein Neffe, einen Adventskalender von mir. Meine Schwiegereltern haben im November Geburtstag und bekommen auch einen geschenkt. Jedes Adventgeschenk wird mit Sorgfalt gewählt, denn jedes einzelne soll große Freude bereiten.
In diesem Artikel gebe ich euch nun einen kleinen Einblick über einige Adventskalender Ideen. Der Inhalt für den Adventskalender meines Mannes ist noch nicht vollständig, daher werde ich diesen zu einem späteren Zeitpunkt nachträglich beschreiben. Der Adventskalender für meinen Mann und unseren Sohn wird nicht verpackt, da wir in unserer kleinen Familie unsere eigene Tradition haben. Vor Jahren haben sich mein Mann und ich weihnachtliche Socken gekauft (Dekoteile, nicht für die Füße 😅), jeden Tag vom 1 bis zum 24 Dezember wird ein Geschenk darin verpackt. Seit dem letzten Jahr haben wir auch für unseren Sohn einen solchen.
So, nun aber zu den Adventskalendern: meine Eltern bekommen heuer einen ganz besonderen gemeinsam, es ist ein Bilderrahmen auf dem 24 Kuverts hängen. In jedem Kuvert befindet sich ein selbst gebastelter Stern und eine weihnachtliche Nachricht. Öffnet man eines dieser Kuverts, tauscht man es mit dem Stern aus dem Kuvert aus. Am Heiligen Abend sind auf dem Bilderrahmen 24 Sterne mit Fotos von uns zu sehen. Außerdem bekommt meine Mama ein Adventskalenderbuch mit 24 Geschichten und Gedichten rund um diese besondere Zeit. Mein Papa mag Krimis und Rätsel gerne, daher gibt es für ihn ein passendes Buch hierzu, in dem es für jeden Tag einen Fall zu lösen gibt.
Unser Sohn (1,5 Jahre) bekommt die unterschiedlichsten Sachen in seinen Adventskalender: Utensilien für seine Küche, einen Tonie, Autos, Bilderbücher, Riegel, Quetschi, Topfhandschuhe, einen Christbaum aus Filz, den er schmücken kann, Zubehör zum kneten und vieles mehr. Diese Dinge könnt ihr auf dem folgenden Bild sehen. Außerdem habe ich ein Buch besorgt, aus dem wir jeden Tag eine kurze Geschichte lesen und ein dazugehöriges Fensterbild aufkleben werden.
Meine Nichte und mein Neffe bekommen ebenfalls ein Buch, in dem 24 Geschichten sind mit passenden Fensterbildern dazu.
Für eine besonders liebe Freundin habe ich ein kleines Adventpäckchen zusammengestellt. Es beinhaltet einen Tee Adventskalender, eine Handcreme mit Weihnachtsduft, Schokolade und ein Badesalz.
Meine Schwiegereltern bekommen ebenfalls ganz unterschiedliche Dinge in den Adventskalender. Von Müsli, Kerzen, Wein, Gewürzen, Labello, Bücher bishin zum Nikolo und Krampus. Auf dem folgenden Bild gebe ich euch einen kleinen Einblick über den Inhalt.
Ich hoffe, ich mache allen damit eine kleine Freude und dass vielleicht die ein oder andere Idee für euch dabei ist. Ich wünsche euch auf jeden Fall schon jetzt eine ruhige Zeit bis Weihnachten!