Auf Urlaub mit Kind & Kegel

Der Sommer neigt langsam dem Ende zu und damit auch die Urlaubszeit. Nachdem die letzten einenhalb Jahre Corona bedingt ganz anders verliefdn, als gedacht und wir sehr viel zu Hause waren, haben auch wir mal wieder einen Tapetenwechsel gebraucht. Nun sind die Akkus wieder aufgeladen und wir starten entspannt und motiviert in den Herbst. Nun möchte ich euch einen kleinen Einblick in unsere Urlaube geben. Wie die Mamas unter euch bestimmt aus eigener Erfahrung wissen, hat man Kind sehr viel Gepäck mit. Ich mache mir immer eine Packliste, damit ich ja nichts vergesse und doch war bei einem unserer Kurzurlaube die ein oder andere Kleinigkeit zu Hause stehen geblieben. Außerdem sammelte sich besonders bei den beiden letzten Urlauben sehr viel Gepäck an, sodass wir Autotretis spielen konnten / mussten 😅.

Wie nun bereits kurz erwähnt, haben wir heuer Kurzurlaube gemacht. Ich fand das ganz angenehm, allein schon wegen der Wäscheberge die nach einem Urlaub entstehen.

Zu Beginn des Sommers waren wir drei Tage in der Therme zu dritt. Dort konnten wir wirklich alle drei entspannen, zur Ruhe kommen und die Zeit zu dritt genießen. Unser Sohn war am ersten Tag noch etwas skeptisch den großen Becken gegenüber, doch bereits am zweiten Tag war er nicht mehr aus dem Wasser zu gekommen.

Als nächstes folge ein weiterer Thermen Urlaub, diesmal waren mein Schwager, meine Schwägerin und ihre beiden Kinder ebenfalls dabei. Für die Kinder war es ein super Badeurlaub mit viel Action, Rutschen und vielem mehr. Da wir heiße Tage erwischt haben, konnten die Kids auch alle Ausenbereiche voll ausnutzen.

Darauf folgte ein Wochenende in Bad Füssing, gemeinsam mit meinen Eltern und meinem Bruder. Dort haben waren wir sehr viel spazieren und haben es uns gemeinsam gemütlich gemacht.

Den perfekten Abschluss machte Ende August dann unser verlängertes Wochenende am Wolfgangsee. Ich liebe es dort so sehr und fahre schon seit ich ein Kleinkind war in die Gegen zum Urlauben. Dank des tollen Wetters konnten wir jeden Tag im See baden, waren das erste Mal mit Jakob wandern (er war in einer gemütlichen Trage auf dem Rücken meines Mannes), haben die gemeinsame Zeit genossen. Auch für Sport war Zeit, da meine Eltern in der Zwischenzeit mit unserem Sonnenschein gespielt haben. So konnten wir den Schwarzensee bei einem Lauf umrunden, ein herrliches Gefühl, wie ich finde. Ich konnte wirklich viel Freude und Entspannung aus diesem Urlaub mitnehmen.

Im Anschluss zeige ich euch ein paar Fotos von unseren Urlauben in diesem Sommer.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert