Gedanken zum Vatertag
In wenigen Tagen ist Vatertag und ich habe mir auch zu diesem Anlass einige Gedanken gemacht. Bei uns gibt es an diesem Tag drei Männer zu feiern, meinen Papa, meinen Schwiegervater und natürlich auch meinen Mann. Es ist der Tag, an dem wir uns dafür bedanken, dass unsere Väter immer für uns da sind und uns tatkräftig unterstützen. In diesem Jahr bedanken wir uns ganz besonders für die großartige Hilfe bei unserem Gartenprojekt. (Das Endergebnis werde ich natürlich wieder hier mit euch teilen.)
Als mein Bruder und ich noch jünger waren, sind wir an diesem Tag häufig ins Schwimmbad gegangen. Denn sowohl mein Papa als auch ich sind richtige Wasserratten. Außerdem gab es für meinen Papa natürlich auch immer eine Aufmerksamkeit und ein Dankeschön.
Doch wir feiern an diesem Tag nicht nur Vatertag, sondern meistens auch noch doppelt Geburtstag. Sowohl mein Mann, als auch mein Papa haben immer rund um ihren Ehrentag auch Geburtstag.
Für meinen Mann und meinen Papa backe ich jeweils eine Mehlspeise ihrer Wahl und wir feiern die vier Anlässe meist gemeinsam an einem Tag. Ausnahmen gibt es natürlich, wenn es sich um einen runden handelt, welcher dann separat in größerem Rahmen gefeiert wird. Doch in diesem Jahr feiern wir wieder an einem Tag.
Seit letztem Jahr überlege ich mir zusätzlich auch für meinen Mann eine Überraschung zu Vatertag. Denn unser Sohn ist natürlich noch etwas zu jung, um dies alleine zu schaffen. Meine diesjährigen Geschenke für Vatertag werde ich euch im Laufe der Woche noch präsentieren. Einen Einblick darin, wie wir den Vatertag verbracht haben, gebe ich selbstverständlich nach diesem besonderen Tag.