Meine Liebe zum Backen

Bereits als Kind habe ich immer schon gerne gebacken, am Liebsten Kekse in der Adventszeit. In meiner Jugend ist das Backen immer weniger geworden. Als ich bei meinen Eltern ausgezogen bin, habe ich ab und zu etwas gebacken, allerdings bei weitem nicht so viel wie jetzt. Kuchen und Muffins habe ich häufig gebacken, über Torten und Gebäck habe ich mich irgendwie nicht drüber getraut.

Seit ich mit unserem Sohn in Karenz bin, habe ich immer mehr gebacken. Ich habe mich überwunden und auch Torten gemacht, denn mit der Zeit habe ich gemerkt, dass ich die Sachen einfach probieren muss und das es in den meisten Fällen gut geht.

Im Herbst des letzten Jahres habe ich mir mein erstes „Backen mit Christina“ Buch (https://www.backenmitchristina.at/produkt/kochbuch_backen_mit_christina/) gekauft und seither backe ich Brot, Gebäck, Striezel, Torten, Rouladen und vieles mehr. Immer wieder war ich auf der Suche nach einfachen, schnellen Rezepten. Denn mit kleinem Kind sollten die Rezepte praktikabel und schnell umsetzbar sein. Bei Christinas Rezepten stimmt dies alles überein und die Zutaten habe ich eigentlich immer zu Hause.

Seit Februar diesen Jahres backe ich sowohl Gebäck als auch Brot vorwiegend selbst. Nur in ganz seltenen Fällten kaufe ich etwas Fertiges. Mein Mann isst gerne Süßes zum Frühstück, besonders gerne Striezel. Seit ich Christinas Buch habe, wird auch das süße Frühstück nur mehr selbst gemacht.

Ich liebe den Duft von frischem Gebäck, Brot und Kuchen im Haus und noch mehr das gebackene dann noch warm zu verkosten. Mit super Rezepten lässt sich die Liebe zum Backen meist ohne zeitliche Probleme in den Alltag integrieren. Bei mir kommt noch der Vorteil dazu, dass mein Sohn es besonders gerne mag, wenn er der Küchenmaschine beim mixen und kneten zusehen kann. Wir haben in der Küche für ihn einen Lern-Turm, mit welchem er mir gut zusehen und helfen kann. Dabei kann es schon mal vorkommen, dass sowohl die Arbeitsfläche als auch wir beide mit Teig oder anderen Zutaten versehen sind.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert